Spezialitätenkaffees aus aller Welt

Ich beziehe meine Rohbohnen ausschließlich von Importeuren, die seit Jahren Profis beim Import von biologischen Rohkaffees sind und engen Kontakt zu den  Farmern in den Ursprungsländern unterhalten. Zum größten Teil aus direktem, fairem Handel. Alle Rohkaffees stammen aus nachhaltigem Anbau, ohne Pestizide und chemische Dünger. Die und nur diese Rohkaffees werden von mir in der biozertifizierten Rösterei  Quimbaya veredelt. Geröstet wird an einem Diedrich Trommelröster. Mehrmals im Monat in kleinen Chargen, bei niedrigen Temperaturen. Denn nur so ist es möglich, erstklassige und jederzeit frische Kaffees zu produzieren. 

 

Kaffee ist ein Naturprodukt. Region, Varietät und Aufbereitung haben großen Einfluss auf den Geschmack. Für jede Röstung wird ein eigenes Röstprofil entwickelt, um die spezifischen Merkmale jeder einzelnen Bohne zu entlocken. Denn je mehr der 800 Kaffeearomen in der Tasse landen desto besser! Viele der Spezialitätenkaffees sind oft nur in begrenzten Mengen erhältlich. So gibt es immer wieder neue, spannende Kingstonkaffees zu entdecken.